Hallo liebe Leser,
ein herzliches Willkommen an alle, die mich in den kommenden 10 Monaten auf dem Weg nach Neuseeland, Australien und auf die Fidschi-Inseln begleiten möchten!
Mein Ziel ist es, Euch hier von meinen Erlebnissen und Erfahrungen zu berichten. Einschränkungen wird es nur geben, wenn für einige Zeit keine Internetverbindung hergestellt werden kann.
Mit 28 Jahren für fast 10 Monate in die weite Ferne - Warum gerade jetzt?
Abitur - Grundwehrdienst bei der Bundeswehr - Studium der Geographie auf Diplom - zukunftssicherer Job. So oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Knapp 2 Jahre nach meinem Studium sowie ein halbes Jahr nach meinen absolvierten
Weiterbildungen im Online Marketing und Projektmanagement, gilt es jetzt, einen anderen Weg einzuschlagen und bereits erlerntes in der Praxis anzuwenden.
Was habt Ihr zu erwarten?
Wo es hingeht wisst ihr bereits. Was ihr im Allgemeinen zu erwarten habt, erfahrt ihr jetzt:
Meine Reise führt mich als erstes nach Neuseeland. Zunächst werde ich in Auckland einen 4-wöchigen Sprachkurs absolvieren. Hier werde ich versuchen, den etwas eingerosteten Sprachkenntnissen wieder etwas Schwung zu verleihen. Zudem wird sich nach dem Unterricht und an den Wochenenden bestimmt bereits die eine oder andere Möglichkeit ergeben, Stadt und Umgebung näher zu entdecken.
Anfang Dezember starte ich dann in mein erstes Work&Travel-Abenteuer. Bis Ende Februar werde ich die Nord- und Südinsel bereisen. Die Herausforderung besteht darin, mir nebenbei in verschiedenen Bereichen zu arbeiten, um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Mit welchem Verkehrsmittel ich reise, wohin mich die Reise führt und vor allem in welchen Bereichen ich arbeiten werde, entscheidet sich erst vor Ort - lasst Euch also überraschen!
Mit dem Flug von Christchurch nach Melbourne geht meine Reise Anfang März 2014 weiter nach Australien. Dort habe ich anschließend 4 Monate Zeit, das Land und die Menschen dahinter näher kennenzulernen. Auch hier sind die Work&Travel-Routen noch nicht durchgeplant, um möglichen Unwegbarkeiten noch aus dem Weg gehen zu können.
Die einzige Zielstellung ist es, bis Anfang Juli nach Brisbane zu kommen. Von dort aus wird es zur Freiwilligenarbeit auf die Fidschi-Inseln weitergehen. Zunächst steht der Erwerb des 'Open-Water-Tauchscheins', um anschließend im Bereich Meeresschutz das Team tatkräftig unterstützen zu können. Ein wohl unvergesslicher Abschluss meines 9-monatigen Abenteuers!
Anregungen und Fragen
Für Tipps rund um den Aufenthalt und für Anregungen bin ich jederzeit offen.
Wollt Ihr einfach Eure Gedanken loswerden oder habt Vorschläge für ein Ausflugsziel? Dann setzt Euch mit mir in Verbindung!
Ich freue mich darauf, Euch Neuseeland, Australien und die Fidschi-Inseln etwas näherzubringen und hoffe, Euch von vielen spannenden Erlebnissen rund um den Aufenthalt berichten zu können!
Auf eine ereignisreiche Zeit zusammen,
Euer Axelinho
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen